Nur durch schnelles Handeln konnte am Freitag in Olbersdorf offenbar ein Zusammenstoß zwischen einem Linienbus und einer Schmalspurbahn verhindert werden. Nach ersten Erkenntnissen näherte sich ein Bus einem Bahnübergang im Bereich des Grundbachtals, als sich gleichzeitig ein Zug näherte. Sowohl der Busfahrer als auch das Zugpersonal leiteten daraufhin starke Bremsmanöver ein. Durch das abrupte Abbremsen wurden nach bisherigen Informationen mindestens drei Menschen verletzt. Zum Zeitpunkt des Vorfalls waren sowohl der Bus als auch die Schmalspurbahn mit zahlreichen Fahrgästen besetzt, darunter Kinder, Touristen und eine Schulklasse. Die alarmierten Einsatzkräfte kümmerten sich um die Verletzten und sicherten die Unfallstelle. Wie es zu der gefährlichen Situation kommen konnte, ist nun Gegenstand der Ermittlungen. Der Verkehrsunfalldienst der Polizeidirektion Görlitz hat die Untersuchungen zum genauen Hergang aufgenommen.(red)
ZEITNAH – Nachrichten für die Lausitz
Olbersdorf: Notbremsungen verhindern Zusammenstoß am Bahnübergang
Teilen:







Schreibe einen Kommentar