LausitzOberlausitzer Bergland & GefildeBautzen: Montag startet das 11. Sächsische Schultheater-Treffen

Bautzen: Montag startet das 11. Sächsische Schultheater-Treffen

Das alljährliche Sächsische Schultheater-Treffen findet erstmals in Bautzen statt. Ab Montag kommen dabei fünf Schultheatergruppen aus ganz Sachsen in die Stadt der Türme. Das 11. Treffen steht unter dem Motto „Seh ich anders – Theater im Austausch“. Schüler präsentieren ihre Inszenierungen, wie „Ein Fall für die neugierige 7“ oder „Antigone“, und nehmen an Workshops sowie Nachgesprächen teil. Organisiert wird das jährliche Treffen von KOST – einer Kooperation von Schulen und Theatern in Sachsen. Los geht es am Montag mit der Eröffnung um 12 Uhr im großen Haupthaus des Deutsch sorbischen Volkstheaters. An drei Tagen sind dann jeweils zwei Aufführungen geplant.(mp)

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Home
Blitzer
Whatsapp
Mail