LausitzLausitzer SeenlandSpremberg: Egon-Wochatz-Platz offiziell eingeweiht

Spremberg: Egon-Wochatz-Platz offiziell eingeweiht

In Spremberg trägt der Platz am Bahnhof jetzt offiziell den Namen „Egon-Wochatz-Platz“. Am Montag wurden dort ein neues Straßenschild und eine Erinnerungstafel feierlich enthüllt. Die Stadtverordnetenversammlung hatte die Umbenennung bereits im März beschlossen. Das Datum ist bewusst gewählt: Vor genau 36 Jahren trat Egon Wochatz sein Amt als Bürgermeister von Spremberg an.(ah)

Kommentare

  1. Avatar von Krause. H. Im Felde 3, OT Lieskau 03130 Spremberg
    Krause. H. Im Felde 3, OT Lieskau 03130 Spremberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Home
Blitzer
Whatsapp
Mail