LausitzLausitzer SeenlandBrandenburg: Sprembergerin erhält Verdienstorden des Landes

Brandenburg: Sprembergerin erhält Verdienstorden des Landes

Die Sprembergerin Barbara Franke wurde mit dem Verdienstorden des Landes Brandenburg ausgezeichnet. Ministerpräsident Dietmar Woidke überreichte ihr die höchste Ehrung des Landes für besondere Verdienste um Brandenburg und seine Menschen. Die ehemalige Lehrerin ist seit vielen Jahren in verschiedenen sozialen Bereichen engagiert. Franke half beim Aufbau von Beratungsstellen in Spremberg, wirkt in der Volkssolidarität mit und engagiert sich in der Freiwilligenagentur. Zudem setzt sie sich für Kultur, Geflüchtete und die Teilhabe älterer Menschen ein. Mit ihrem langjährigen ehrenamtlichen Engagement leistet sie einen wichtigen Beitrag für den gesellschaftlichen Zusammenhalt in der Region.(pm/mb)

Bildquelle: Staatskanzlei/Presseamt

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Home
Blitzer
Whatsapp
Mail