LausitzWestlausitzRadeberg: Grundsteinlegung für neue Außenstelle des Humboldt-Gymnasiums erfolgt

Radeberg: Grundsteinlegung für neue Außenstelle des Humboldt-Gymnasiums erfolgt

Mit der feierlichen Grundsteinlegung in Radeberg ist am Donnerstag ein weiterer wichtiger Meilenstein für den Neubau der Außenstelle des Humboldt-Gymnasiums Radeberg erreicht worden. Der Landkreis Bautzen investiert rund 23,3 Millionen Euro in den Neubau, der Platz für etwa 500 Schülerinnen und Schüler der Klassen fünf bis sieben schaffen soll. Geplant sind unter anderem 18 Unterrichtsräume, eine Mensa mit Aula und großzügige Außenanlagen mit einem grünen Klassenzimmer. Mit dem Erweiterungsbau reagiert der Landkreis auf den gestiegenen Raumbedarf und will den Schulstandort langfristig stärken. Die Fertigstellung ist für den Sommer 2027 vorgesehen, zum Schuljahr 2027/28 soll die neue Außenstelle den Betrieb aufnehmen.(fk)

Bildquelle: Landratsamt Bautzen

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Home
Blitzer
Whatsapp
Mail