LausitzNiederlausitzer Heide & Elbe-Elster-LandFinsterwalde: 1.500 Euro für die Bandarbeit

Finsterwalde: 1.500 Euro für die Bandarbeit

Im Rahmen der alljährlichen Sommerparty der Kreismusik- und Kunstschule Gebrüder Graun in Finsterwalde überreichtern Schüler des Sängerstadt-Gymnasiums einen Scheck über 1.500 Euro an die Vorsitzende des Fördervereins der Musik- und Kunstschule, Ines Lehmann. Die Gymnasiasten hatten im Rahmen einer Projektarbeit am Sängerstadt-Gymnasium ein Benefizkonzert organisiert und stellen die Erlöse nun der Musik- und Kunstschule zur Verfügung. Das Geld soll die Ensemble- und Bandarbeit unterstützen und damit jungen Musikerinnen und Musikern weitere Möglichkeiten für gemeinsames Musizieren und Auftritte bieten.(tl/pm) 

Bildquelle: Kreismusik- und Kunstschule Elbe-Elster

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Home
Blitzer
Whatsapp
Mail