Am Freitagvormittag sind die Feuerwehren zu einem schweren Verkehrsunfall nach Kittlitz alarmiert worden. Gemeldet wurde ein Pkw, der sich in dem Löbauer Ortsteil überschlagen haben soll. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte bestätigte sich die Lage: Auf der Weißenberger Landstraße lag ein Ford auf dem Dach. Einsatzkräfte befreiten den Fahrer aus dem Unfallwagen.
Neben den Feuerwehren aus Kittlitz, Lautitz und Löbau waren auch ein Notarzt, der Rettungsdienst, die Polizei sowie ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Nachdem der Brandschutz sichergestellt und die ersten Maßnahmen abgeschlossen waren, richteten die Kameraden den überschlagenen Pkw mit vereinten Kräften wieder auf. Die Weißenberger Landstraße war während des Einsatzes voll gesperrt. Wie es zu dem Unfall kam und wie schwer der Fahrer verletzt wurde, ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen.(red)
ZEITNAH – Nachrichten für die Lausitz
Löbau OT Kittlitz: Schwerer Verkehrsunfall
Teilen:







Schreibe einen Kommentar