LausitzNiederschlesien & Zittauer GebirgeObergurig: 100 Jahre Handball werden gefeiert

Obergurig: 100 Jahre Handball werden gefeiert

In diesem Jahr feiert der SV Obergurig ein besonderes Jubiläum: 100 Jahre Handball! Vom 26. bis 28. Juni möchten der Verein daher seine große Handballtradition Revue passieren lassen. Hervorgegangen aus dem 1896 gegründeten Turnverein, gehörten die Handballer aus dem Bautzener Oberland bald zur sächsischen Spitze. So wurden sie 1943 Sachsenmeister im Feldhandball. Das erste Handballspiel in Obergurig fand übrigens zur Kirmes 1926 statt, wie aus einem entsprechenden Eintrag auf der Homepage des SV Obergurig hervorgeht. Das Fest soll sowohl den Mitgliedern als auch der gesamten Öffentlichkeit offenstehen. Neben einem Handballturnier im Großfeld sollen unter anderem verdienstvolle Handballer geehrt werden.(um)

Bildquelle: SV Obergurig

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Home
Blitzer
Whatsapp
Mail