LausitzPolizeimeldungen vom 11.02.2026

In den Revieren Bautzen, Görlitz, Hoyerswerda und Kamenz meldeten sich gestern erneut mehrere Geschädigte, die Betrügern zum Opfer gefallen sind. Die Maschen der Täter sind dabei vielfältig. Sie reichen von Anlagen- und Überweisungsbetrug bis hin zu Gewinnversprechen oder falschen Bankmitarbeitern. Das Ganze beginnt stets mit einem Anruf. Die Täter geben sich als Experten aus und fordern die Preisgabe sensibler Daten wie Passwörter zu Konten und ähnliches. Die Polizei warnt erneut eindringlich davor solche Daten weiter zu geben.

Gestern Nachmittag versuchten Unbekannte in ein Einfamilienhaus in der Schweriner Straße in Großräschen einzudringen. Der Einbruchsversuch misslang. Allerdings hinterließen sie deutliche Sachbeschädigungen in Höhe von über 1000 Euro. 


Heute Morgen wurde der Polizei ein Diebstahl aus einer Werkstatthalle in der Turmstraße in Finsterwalde gemeldet. Nach dem gewaltsamen Eindringen hatten Unbekannte diverse Werkzeuge im Wert von rund 4.000 Euro entwendet. Hinzu kam ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Home
Blitzer
Whatsapp
Mail