Landkreis Bautzen
Zu einem Unfall mit Fahrerflucht kam es gestern Abend auf der A4 zwischen Ohorn und Burkau in Richtung Görlitz. Ein bislang unbekannter polnischer Sattelzug übersah beim Wechsel auf den linken Fahrstreifen einen Mercedes-Transporter. Der Fahrer wich nach links aus und krachte in die Mittelschutzplanke, drehte sich und kam auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen. Ein nachfolgender Sprinter konnte nicht mehr ausweichen und fuhr auf. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden belief sich allerdings auf rund 40.000 Euro.
Mit rekordverdächtigen 2,52 Promille Alkohol im Blut war gestern Abend eine 43-Jährige Deutsche auf ihrem E-Scooter in Bautzen unterwegs. Polizisten stoppten sie in der Czornebohstraße und ließen sie pusten. Auch hier ging es für die Tatverdächtige zur Blutentnahme. Sie wird sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr zu verantworten haben.
Landkreis Elbe-Elster
Für einen VW-Fahrer begann der Tag heute Morgen eher unangenehm. Polizisten hatten den Wagen auf der Landstraße zwischen Stechau und Dübrichen für eine Verkehrskontrolle gestoppt. Ein Atemalkoholtest bei dem Mann ergab einen Wert von über 1,5 Promille. Damit wurde eine Blutprobe fällig und der Führerschein erst einmal sichergestellt.
Schreibe einen Kommentar