Blaulicht-Meldungen vom 05. September

Landkreis Bautzen

In den vergangenen Tagen kam es vor allem im Bereich Bautzen wieder vermehrt zu sogenannten Schockanrufen. Die Masche der Anrufer war es, den Geschädigten zu erzählen, ein naher Angehöriger hätte einen schweren Verkehrsunfall verursacht und müsse nun ins Gefängnis. Die Täter forderten dann eine Kaution. Die Polizei rät erneut: Seien Sie wachsam. Egal welche Geschichte Ihnen am Telefon erzählt wird, gehen Sie nicht darauf ein. Beenden Sie das Gespräch und geben Sie auf keinen Fall Geld oder Wertgegenstände heraus.

Wegen räuberischen Diebstahls ermittelt die Polizei seit Mittwoch gegen einen 25-jährigen Deutschen. Er attackierte in einem Einkaufsmarkt in der Schulstraße in Hoyerswerda nach einem Ladendiebstahl zwei Verkäuferinnen. Nach zunächst erfolgreicher Flucht konnte der bereits polizeibekannte Täter im Rahmen einer Fahndung in der Schöpsdorfer Straße aufgegriffen werden.

Eine 80-Jährige ist mit ihrem Hyundai gestern Morgen von der B96
abgekommen und im Straßengraben gelandet. Das Fahrzeug beschädigte dabei einen Baum und einen Wildzaun. Die Seniorin blieb augenscheinlich unverletzt. Allerdings wurde der Sachschaden auf rund 6.000 Euro beziffert.



Home
Blitzer
Whatsapp
Mail