LausitzWestlausitzBischofswerda: B6 bei Goldbach wird gesperrt

Bischofswerda: B6 bei Goldbach wird gesperrt


Ab dem 29. Juni wird die B 6 bei Goldbach zwischen Großharthau und Fischbach voll gesperrt. Grund ist der Bau eines rund drei Kilometer langen Geh- und Radwegs entlang der Bundesstraße. Zusätzlich entstehen Querungshilfen für Amphibien und Fischotter. Die Arbeiten sollen bis Ende November dauern. Der Verkehr wird großräumig über Stolpen, Neustadt und Bischofswerda umgeleitet. Die Kosten von rund 3,1 Millionen Euro trägt der Bund. (cb)


Bildquelle: baustellen.sachsen.de

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert




Home
Blitzer
Whatsapp
Mail